Donnerstag, 15. Mai 2014

REISETAGEBUCH #1

Es war hier länger still um mich allerdings habe ich meine künstlerische Pause genutzt. Ich war meine beste Freundin in LOS ANGELES besuchen und ein Party Weekend in VEGAS durfte natürlich auch nicht fehlen.
Ich werde euch gestückelt von meinen Erlebnissen in Form meiner Reisetagebuch-Posts berichten und hier folgt schon der Erste. Beginnen wir am Anfang- die kleine Sophie mit ihrem jetzt schon so schweren Koffer fliegt alleine über London nach LA :)







Zuerst flog ich mit der AUA nach London , das war allerdings nur ein vergleichsweise kurzer Flug. Angekommen an LHR suchte ich mir den Weg zu meinem Gate - alles in allem leichter als gedacht- und flog mit air new zealand nach LAX. Ich kann diese Fluglinie wirklich wärmstens empfehlen, das Service ist toll und die Flieger sind noch gut in Schuss. Überhaupt beim Hinflug hatte ich das Glück in eine neue Maschine einzusteigen die diese tollen Sitze hatte- man fühlte sich wie gratis upgeradet und manche hatten sogar das Glück eine Reihe für sich zu haben und somit quasi ein Bett.



Spät Abends angekommen am LAX nahm ich ein Prime Time Shuttle ( oder Super Shuttle die stehen an jedem Ausgang und man muss sich bei der Person die unter dem Schild steht für einen Van anmelden). Um am Abflugtag wieder zum LAX zu kommen buchte ich einen Shuttle im Internet und der holte mich super pünktlich vor der Haustür an. Preislich sind sie total ok inklusive Trinkgeld ca 18 Dollar
Mehr als müde ging ich im Apartment meiner Freundin schlafen und machte es mir auf der Couch gemütlich .. wenn da nicht der Feueralarm um 1 Uhr in der Nacht gewesen wäre


Am nächsten Tag machten wir uns auf nach Vegas. Wir nahmen einen Greyhound Bus der nur 20 Dollar kostete und ca 5h fuhr- perfekt um für Vegas vorzuschlafen:)- Unbedingt im Internet vorbuchen
So Vegas here we come!!

Freitag in Vegas: wir kamen an wurden von einem Taxifahrer ausgenommen ( die sind hier der Wahnsinn!) fuhren zu unserem Hotel am Strip- es hieß Riviera und war ein super Angebot wir waren zu dritt und hatten ein Zweibettzimmer ( amerikanische Betten sind ziemlich breit) und zahlten insg für 2 Nächte nur 150 Euro. Im Hotel aßen wir Burger&Beer und machten uns für die erste Party Nacht fertig. Ghostbar Rooftop Bar stand am Programm allerdings machte uns das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung es war kühl und windig aber die Aussicht war es wert. Da wir unsere Tickets schon im Internet vorgekauft hatten gingen wir an der wartenden Schlange vorbei und fuhren hoch hinauf:) Der Club war voll und die Musik wie erwartet einfach mitreißend. Was mich allerdings mehr fasziniert hat war die Aussicht - perfekte Kulisse und die netten Securities helfen gerne beim Foto machen;) Auch Bekanntschaften schließt man hier schnell und so rettete eine Gruppe Männer ungefähr in meinem Alter meine schmerzenden Füße und bot mir einen Platz an ihrem Tisch an. Wenn nicht diese typische Austria/Australia - Gschicht gewesen wäre wäre es noch netter gewesen;) Irgendwann so gegen halb 2 war dann Schluss für mich, der Flug die Busfahrt und gleich die Party war dann doch etwas viel





Samstag: der ultimative Party Tag! Tagsüber hatten wir Karten für eine Poolparty im WETREPUBLIC mit Calvin Harris und Abends gings ins Sushisamba essen und danach feiern im Club TAO. Wir standen auf und naja das Wetter war bescheiden.. Egal dachte wir uns zogen unsere Bikinis und Strandkleider an und gingen zum MCI frühstücken und dann begann es zu regnen!! Wir sind in Vegas also auf zur Party - wird schon werden dachten wir uns. TIPP: 24h Ticket mit dem Bus Deuce der fährt um 8 Dollar den Strip runter und bringt euch so überall hin. Nach einem weiten weg durch das MGM waren wir angekommen und standen zum ersten und letzen Mal in einer Schlange. Ich mit meiner Sonnenbrille nassen Maxikleid und Lederjacke im Regen.. Endlich im Club angekommen lernten wir einen netten aber doch irgendwie komischen Texaner kennen der uns auf einen Kübel But Light eingeladen hatte und nun versuchten wir uns in gute Laune zu tanzen und warteten auf Calvin Harris. Was soll ich sagen, um 3 tauchte er endlich auf legte 2h auf uns die Stimmung war der Wahnsinn und glaubt es oder nicht- die Sonne kam heraus und es wurde warm!
Schon ziemlich ko aber glücklich machten wir uns auf den Heimweg. Duschen -umziehen- Haare machen- Dinner! Wieder mit dem Deuce machten wir uns auf den Weg ins SUSHI SAMBA Ein wirklich unglaubliches Lokal mit einer eigenen Atmosphäre und einem der besten Sushi das ich je gegessen habe! Und nun ab in den Club!! Wieder ein langer Fußweg brachte uns schließlich zum Club meiner Träume- dem TAO
Auch hier schafften wir es an einer endlosen Schlange vorbei und glücklicherweise ließ der Türsteher des VIP Bereich uns hinein und eine Gruppe asiatischer Männer lud uns an ihren Tisch ein- es war eine unglaubliche Erfahrung einen Tisch in diesem tollen Club zu haben, eine persönliche Kellnerin der ich meinen Wodka Soda Rausch verdanke ( aber erstaunlicherweise ohne Kater) und ungestört tanzen und sitzen zu können mit Blick auf die Tanzfläche- Glück muss man haben und ich denke heute noch gerne an den Abend zurück.













Sonntag: Abreise mit dem Greyhound Bus in Richtung Los Angeles- ich wäre gern noch ein bisschen in Vegas oder wie ich es nenne Disneyland der Erwachsenen geblieben und habe einen guten Tipp für euch: habt immer flache Schuhe in eurer Handtasche:) Tickets hatten wir im voraus gekauft weil wir nicht auf die Promoter zählen wollten ( GHOSTBAR 20 Dollar, WetRep 20 Dollar inkl Calvin Harris und TAO  ca30 Dollar)

Bitte entschuldigt die schlechte Foto Qualität mein Handy macht einfach furchtbare Fotos und mit einem kleinen Schwips fällt das gerade halten noch schwerer;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen