Dienstag, 17. Februar 2015

Authentic Peking Duck

Mein Papa war mit einer Delegation einmal in China- in Habin zu Besuch und als alter Foodie war es für ihn eine unvergessliche Reise. Er weiß zwar bei vielen Sachen noch immer nicht was das genau war aber geschmeckt hat alles;) Als er heimkam konnte er nicht mehr aufhören von der Peking Ente die er gegessen hatte zu reden und durch Zufall bekamen wir einen Tipp- Restaurant Sichuan!









Ihm wurde gesagt, dass auch viele Asiaten hier essen und das bedeutet immer- gute authentische Küche. Es dürfte sich auch rumgesprochen haben, dass es hier die 'echte chinesische Küche' gibt. Sofort reservierte er für uns einen Tisch und noch in den Weihnachtsferien ( ja schon so lange her und jetzt erst sage ichs euch- shame on me!) fuhren wir zur Alten Donau. Eigentlich bin ich sogar hier schon mal vorbeigegangen- als ich im alten Bundesbad war im Sommer, das ist nämlich genau gegenüber;)

Das Restaurant war gut besucht ist leider aber auch etwas kitschig eingerichtet- gehört aber anscheinend einfach dazu;)
Wir wurden sehr freundlich begrüßt und bestellten das Peking Ente Menü ( man muss es nicht vorbestellen- wir taten es aber weil mir scheint es ging alles schneller weil sie schon bereit waren)
Zuerst bekommt man kalte marinierte Vorspeisen und ich sage euch ehrlich ich träume heute noch davon!!
Danach kommen Dumplings mit verschiedenerer Füllung- super super lecker!
Und danach kommt die Ente! Sie wird am Tisch tranchiert und gegessen wird es mit einem Wrap den man selber mit den Beilagen beliebig füllen kann. Ich habe es mit den Händen gegessen- mit Stäbchen war es mir zu schwierig. Die Nachspeise waren überbackene Bananen- klassisch aber nichts besonderes und ehrlich gesagt fand ich sie zu fettig, eine Kugel Eis oder etwas Frisches wäre besser gewesen;)

Fazit: Die Vorspeise waren alle wirklich ausgesprochen lecker und der Geschmack war ganz neu für mich, abseits der 0815 chinesischen Küche. Die Ente war allerdings etwas klein finde ich und ich würde dem Personal bessere Messer geben um die Ente dünner zu tranchieren;) Die Wraps waren laut Papa auch etwas zu dick da sie in China so dünn waren, dass man fast durchschauen konnte. Die Nachspeise hat mich allerdings nicht überzeugt.
Ich habe vor ganz bald wieder ins Sichuan zu gehen um mich durch die sagenhaften 62 Seiten Speisekarte zu kosten, denn es gibt sicherlich noch viele Köstlichkeiten die ich noch nicht kenne. Ich darf mir das Menü gar nicht anschauen da kriege ich sofort Heisshunger:)

Preis: laut Homepage Sichuan beträgt 32 p.P und ist äußerst fair!!

Leider sind die Fotos nicht so gut geworden- das Licht war nicht so toll und den Rest meiner Familie vom Essen fernzuhalten für die Fotos war nicht leicht;)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen