Dienstag, 3. Februar 2015

Liebster Award


Ich bin wahnsinnig spät dran ich weiß! Irgendwie ist die Zeit an mir vorbeigezogen.. Aber jetzt endlich kommt mein Post zum Liebster Award!

Die liebe Julia hat mich nominiert und ich habe mich riesig gefreut! Allerdings schäme ich mich dafür, dass ich erst so spät darauf reagiere! Ich gehöre nach einem knappen Jahr finde ich, noch immer zu den neuen Bloggern und gerade deshalb hab ich mich so über die Nominierung gefreut!
Also legen wir mal los;)

Wie bist du zum Blogger geworden? Was war ausschlaggebend dafür?

Meine beste Freundin hat mich eigentlich dazu inspiriert. Ich fand die Welt des Bloggens immer schon spannend und als sie selbst unter die Blogger gegangen ist war das für mich der Punkt an dem ich sagte, das will ich auch:) Ich war mir zuerst unsicher in welche Richtung mein Blog gehen soll und ihr damaliger Ratschlag war : alles was dich interessiert und bei dem dein Freund die Augen rollt weil du Stunden darüber redest - darüber kannst du schreiben, da hast du Gleichgesinnte! Daran hab ich mich auch gehalten;)

 Wissen deine Familie und dein Freundeskreis von deinem Blog?

Ja ich habe von Anfang an meiner Familie davon erzählt- auch weil mein Bruder mir bei den leider wenigen ( in Zukunft sicher mal mehr) Outfitfotos hilft. Meinen Freunden habe ich nacheinander auch davon erzählt- ist ja nichts schlimmes dran;)

 Beschreibe deinen Blog in einem Satz! 

ein bisschen Kochen, ein bisschen Beauty, ein bisschen Mode, ein bisschen von Allem- aber vor allem Eines- vollkommen Sophie;)

Kannst du dir eine hauptberufliche Karriere als Blogger vorstellen?

Hmm, die Frage ist gut. Ich habe definitiv eine Leidenschaft fürs Bloggen. Es ist ein kreativer Ausgleich zu meinem Studium. Allerdings geht eben dieses dem Blog immer vor. Mein großes Ziel ist es Anwältin zu werden und die Kanzlei von meinem Papa zu übernehmen. Das Bloggen würde ich trotzdem zumindest 'nebenberuflich' gerne seeeehr lange machen:)

Zu welcher Tages- oder Nachtzeit bist du am kreativsten und produktivsten was neue Blogposts angeht? 

Meistens am Abend bei einem Glaserl Wein oder einem guten Tee. Ich bin überhaupt ein Nachtmensch;)

Blogs gibt es wie Sand am Meer – Was macht für dich einen guten Blog aus? 

Authentisch zu sein ist ganz wichtig für mich! Ich lese gerne Blogs bei denen ich merke- hier steckt Herzblut drinnen! Weniger attraktiv sind für mich die Blogs bei denen es eher ums 'protzen' geht. So à la meine Taschen, meine Schuhe, mein Haus.. Ein Blog sollte die Persönlichkeit und nicht den Kaufrausch wiederspiegeln;)

Welche Blogs besuchst und liest du regelmäßig? 

Zuerst einmal The Daily Dose von Vicky und Kathi sowie ihre eigenen Blogs, gleich gefolgt von dem Blog der lieben Anna bei der sich nicht nur das Layout geändert hat sondern auch den Umgangston- ich finde sie ist viel zugänglicher geworden und dann gibts noch den Blog von meiner Jus-Kollegin Svetlana

Auf welchen Social Media Plattformen bist du noch anzutreffen? 

Ich bin noch auf Instagram anzutreffen und freue mich über jedes Gefällt mir und jeden Follower-schaut doch mal vorbei instagram

Welche Tipps würdest du Newcomer-Bloggern geben? 

Ich weiß nicht ob ich schon in der Lage bin jemanden Tipps zu geben.. Ich würde einfach immer dazu raten authentisch zu sein und einen Blog zu haben weil man gerne schreibt und sich anderen mitteilt und nicht weil man auf Kooperationen scharf ist;)

Worauf dürfen sich deine Leser im Jahr 2015 freuen?

Meine Leser dürfen sich vor allem auf kontinuierliches Bloggen freuen! Ich habe vor öfters und regelmäßiger zu Bloggen. Ich würde auch gerne das Layout für meinen Blog ein bisschen verändern- und meine Themen werden bunt gemischt sein wie immer:)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen