Samstag, 8. März 2014

SUCH A BUSY WEEK..

Diese Woche war wohl eine der intensivsten...
Genau vor einer Woche war ich übers Wochenende mit meinem Freund in unserer Wohnung (oft fahren wir am Wochenende nach Niederösterreich zu unseren Eltern) .
Wir wollten etwas Unternehmen und ich hatte riiiesigen Hunger auf mein erstes frozen yoghurt mit frischem Obst. Top motiviert starteten wir unseren Ausflug in die Innenstadt.
Selbst die Menschenmassen konnte meine Laune (noch) nicht trüben den ein froyo wartete auf mich ( dachte ich).
Und dann standen wir schon vor verschlossenen Türen bei Kurts frozen yoghurt.. ich hatte mich im Datum geirrt..
Nicht mehr ganz so gut gelaunt entschieden wir zu dem einem froyo Laden auf der Landstraße zu gehen (  JA GEHEN WEIL SO EINE SUPER LAUTE UND NERVIGE AUTODEMO STATTFAND)
Und die Laune war im Keller.. und den Ring hinunter am Schwarzenbergplatz vorbei runter Richtung Stubentor war wie ich nun gerne sage ein brader Weg..
Und auch da kein froyo- sehr sehr schlecht gelaunt und mit einem kalten Tee mit Melisse vom Ströck Feierabend ( eigentlich sehr lecker aber kein froyo) begaben wir uns nach Hause und ich dachte es könnte nicht schlimmer werden.
Aber nein Sophie es kann immer schlimmer werden habe ich gelernt- da es doch schon später wurde und ich außer Tee nichts im Magen hatte wollte ich uns ein Curry kochen.
Brav schnippelte ich Gemüse und probierte eine Red Curry Paste aus - so etwas ekelhaftes habe ich noch nie gegessen, das ganze Schneiden war umsonst..
Wer mich kennt weiß- jetzt war ich stinksauer..
Das war also mein letztes Wochenende

jetzt kommen wir zum busy Teil der Woche

Ebenfalls letzte Woche habe ich supergood news bekommen. Meine Freundin ( die ich schon sehr vermisse) macht gerade ihr Auslandssemester für die Uni in Los Angeles und ich wollte sie unbedingt besuchen. Allerdings scheiterten wir scheinbar an den strengen Uni housing Regeln. Als meine Freundin ihren Mut zusammenfasste und ihre Betreuerin und roommates fragte hieß es überraschend - KEIN PROBLEM SIE KANN AUF DER COUCH SCHLAFEN.
Ich konnte mein Glück nicht fassen- ich und meine beste Freundin zusammen in einer der tollsten Städte der Welt.. aber da traf mich schon die Realtität - ich hab noch keinen Flug und soll in 7 Wochen ca bei ihr sein ( 24.4-3.5)
Ich suchte und suchte und suchte .. Entweder waren die Flüge sau teuer ( ca 900 Euro) oder sie hatten statt einem Stopp zwei Stopps oder überhaupt das beste sie hatten zwar nur einen Stopp aber der Rückflug dauert 30h..
Ich verzweifelte schon als ich endlich einen fand, 740 Euro hin und zurück 1 Stopp in London und insg Flugzeit 16h- den nahm ich dann und ein Problem war gelöst ich habe einen Flug:)

Da wir beide schon 21 sind ist Vegas Pflicht fanden wir.. Also ich suchte wieder ( ich bin da jetzt schon ziemlich gut also falls jemand einen billigen Flug und oder Hotel braucht??;))
Ich wollte unbedingt am Strip wohnen allerdings eher billig weil wir vorhaben 2 Nächte zu bleiben und unser Geld eher in Clubs anlegen wollen:)
Durch Zufall kam ich auf die Internetseite Expedia und das wurde unser Hotel Riviera Hotel Las Vegas
Wir haben zu dem Preis von 150 Euro gebucht für 2 Personen und 2 Nächte zusammen - ein Wahnsinns-Preis allerdings haben wir sicher kein Zimmer mit Strip Blick aber den werden wir uns sowieso die ganze Nacht lang ansehen;)
Von Los Angeles gelangt man mit einem Greyhound Bus um 20 Dollar nach Vegas- fährt zwar lang aber man kann gut schlafen und sich auf die Stadt vorbereiten:)
Unser Hotel hat die Bushaltestelle die den Strip abfährt vor der Tür und mit einem Taxi brauchen wir 4 Minuten zu den großen Hotels wie Bellagio und Venetian.
An einem Tag haben wir vor uns an den Pool eines dieser großen Hotels zu legen (25 Dollar) und den berühmten Club TAO wollen wir uns auch ansehen ( Eintrittspreise sind nicht von schlechten Eltern;))

DAS REISEFIEBER HAT MICH GEPACKT :)

Diese Woche hatte ich auch das Glück 2 Karten für Andre Hellers AFRIKA AFRIKA zu gewinnen und wurde von meinem Vater zur Seitenblicke Backstage Party mitgenommen.
Infos und Details zu diesen Events findet ihr bald als neuen Post auf meinem Blog unter der Kategorie EVENTS

hattet ihr auch mal so Tage wie ich letzten Samstag? Tage an denen einfach alles schief rennt? seid ihr auch immer sauer wenn ihr Hunger habt? 
wart ihr schon mal in Los Angeles oder Vegas? Habt ihr Tipps für mich?

xoxo Sophie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen