Mittwoch, 24. Juni 2015

A Weekend in Italy

Ich packe meinen Weekender..
Naja eigentlich sollte ich lernen aber das stellen wir jetzt mal hinten an;)
Das Wetter in Wien ist nicht sehr sommerlich und meine Haut ist eher schneeweiß als California- tanned.. Da hilft nur imagainäres Kofferpacken..



Sophie und Italien- eine endlose Liebe..

Seit ich auf der Welt bin fahre ich jedes Jahr nach Italien, genauer gesagt nach Grado. Hier hab ich meinen ersten Urlaub verbracht und hier werde ich noch als Urgroßmutter mit den Kindern am Strand sitzen und falls ich endlich mal Glück im Spiel hab kauf ich mir dieses kleinen verlassene Strandhäuschen, dass ich seit Jahren anschmachte :)
Und wie solls anders sein- der diejährige Sommerurlaub führt mich für eine Woche nach Grado. Als Geburtstagsgeschenk hab ich meinem Liebsten eine Verlängerungsnacht in Triest geschenkt. Mir gehts da so wie meinem Vater- die Heimreise wird solange hinausgeschoben wie es nur geht:)
Allein das Schreiben gerade lässt mich die 'la temparature del aqua (ich kann kein italienisch-verzeiht mir die Fehler)' Ansagen am Strand hören, die Meeresluft riechen, die Cozze schmecken ( das klingt jetzt nicht so toll wie es eigentlich ist:)! ).
Ich kenn so ziemlich jedes kleine Gasse in Grado und fühl mich hier einfach heimisch.
Vielleicht übertrieben aber wenn ich die Lagunenstraße entlang fahre fühlt es sich an wie heimkommen.

Ich hab in meiner Wien-Wetter-Lern Depression mal meinen imaginärern Weekender voll mit  Peek & Cloppenburg Kostbarkeiten gepackt und zeige euch was ich an einem Wochenende in Grado tragen würde:)

Buongiorno- Frühstücks Outfit

Shirt: Marc o Polo 179.95
Paisely Hose : Jake`s 49.95
Tasche: Liebeskind 29
Sandalen: Kennel & Schmenger 169.95


Strand- Ciao Bella


Kaftan: Star Mela 99.95
Bikini: Napapijri 79.95
Hut: S.Oliver 22.95
Schuhe ( schimmernd , passend zu den Stickerein am Kaftan) Birkenstock 34.95
Brillen: Le Spec ( habe ich selber und trage sie täglich) 59.95

Dinner 

Bluse: Marc o Polo 159.95
Paillettenshort: Vila 39.95
Tasche: Liebeskind 29
Schuhe: BOSS 259


Cafe- Cappuccino per me

Tunika: YAYA 49.95
Hose: Thomas Rath 179.95
Schal ( den binde ich mir um die Tunika unterhalb der Taille) : Marc o Polo 99,95
Sandalen: Kennel & Schmenger 169.95

Triest- Schlosspark Miramare

Bluse: Max Mara Weekend 119.95
Hose: Street One
Sandalen: Tommy Hilfiger 99.95
Tasche: Michael Kors 125,95

Liebt ihr so Outfitideen auch so wie ich? Ich finde sie inspirieren mich und ich weiß so genau wie ich meine neuen Traumteile kombinieren kann!

Schuhe und Taschen sind Key Pieces die man beliebig mixen kann:) So ich habe gepackt wer nimmt mich mit? Ich hab auch super Insider Tipps!! :)


Meine Tipps:
Hotels: 

- Fonzari : hier findet ihr mich - sehr modern und neu renoviert mit wunderschöne Dachterasse ( mit nicht besonders tiefem Pool) auf der gefrühstückt wird. Strandkontingent ist extra buchbar genauso wie Garage
- Hotel Astoria: gleich bei Fonzari. Hier war ich als kleines Kind ( als die Eltern noch zahlten ;)). Sehr schönes älteres Hotel mit Pool am Dach.
- Hotel Alla Spiagga: familiengeführtes Hotel mit viel Charme. Zimmer haben aber eine sehr kleine Dusche und sind etwas veraltern. Man bekommt aber einen wunderschönen Meerblick und die beste Bar der Stadt gehört zum Hotel
- Hotel Metropole: hier waren wir früher öfters. Liegt am Haften und man hat daher einen kleinen Fußweg vor sich wenn man zum Strand geht. Ich weiß aber nicht wie die Zimmer heutzutage aussehen.
-Hotel Villa Bianchi: die kennt glaub ich jeder. Wunderschöne Biedermaier Häuser direkt am Strand. Sehr elitär gehalten. Man parkt direkt im Garten. Sehr romantisch.

Essen ( unbedingt immer reservieren):

- Aglia Artisti: ein bekanntes Restaurant mitten in der Essenstraße von Grado. Super Fisch und Oktopus ( den esse ich immer). Etwas teuerer
- Da Mimi: gleich gegenüber gab es mein Lieblingslokal. Leider wurde das neu übernommen und hat mich gar nicht begeistert.
- Pizzeria: es gibt eine super tolle Pizzeria da geh ich mehrmals im Urlaub hin. Den Namen kenn ich aber nicht vielleich hilft euch meine Wegbeschreibung- Am Kino vorbei und danach die zweite Seitengasse links. Also nicht beim Hotel Diana sondern die nächste.
- Savial: hier finde ich manchmal selber nicht hin ;) In einer Seitenstraße von der Essenstraße:) Wenn es nicht zu heiß ist haben sie einen super schönen Innenhof- sehr gute Gnocchi!!
- Ai Ciodi : in der Lagune nur mit dem Boot zu erreichen. Sehr urig, eher wie ein Heurigen mit super tollem Fritto misto und Vongole. Unbedingt bei Ankunft auf die Tafel den Namen und die Personen hinschreiben und warten bis man aufgerufen wird. Hier kann man kein Deutsch- sehr erfrischend urig!
- Spaghetti House: soll super toll sein. Ist gleich am Anfang der Essenstraße und wird im Juli ausprobiert:)
- Alla Spiagga Bar: absoluter Favorit! Genialer Bellini von dem ich immer ein Jahr schwärme bis ich ihn endlich wieder trinken kann. Die Plätze an der Promenade sind heiß begehrt! Hier gilt sehen und gesehen werden in angenehmer Atmosphäre mit leckeren Drinks



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen