Freitag, 17. Januar 2014

Do it like Jamie..

ICH LIEBE JAMIE OLIVER- die Show die Bücher die Gerichte einfach alles!
Besonders mag ich sein 'keep it simple' Prinzip. Ich koche nämlich auch gern mal auf hohem Niveau wie zb Hangar 7 Kochbücher etc aber das ist nichts für den Alltag.. Doch gerade da fehlt doch oft die Inspiration, wer kennt die 'was soll ich denn bloß kochen' Frage nicht:)
Eines meiner Lieblingsrezepte (passt aber eher in den Sommer) ist der Tomaten Chorizo Basilikum Salat.
Anfangs skeptisch gehört er nun bei jedem Grillabend dazu.
Ihr braucht:
- Chorzio ( gibt es beim Merkur)
- Tomaten
- frischen Basilikum
- Rotweinessig
- Salz
- Olivenöl

so gehts:
- Tomaten würfeln
- in eine Pfanne etwas Olivenöl geben und ( die Chorizo ist fettig- die gibt beim Braten selbst Öl ab) die Chorizoscheiben richtig kross rausbraten- das kann zeitweise auch ziemlich nebeln in der Küche:)
- Die Chorizoscheiben unter die Tomaten geben und mit Öl aus der Pfanne und Rotweinessig abschmecken- Basilikum darüber und wenn man mag etwas Meersalz dazu und fertig:)

Mahlzeit!;)
xoxo Sophie


Kommentare:

  1. Das hört sich sehr interessant an :)
    Was für einen Geschmack haben denn die Chorizo? :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  2. Hi liebe Sveltana!
    Sie schmecken würzig und sehr scharf;)
    xoxo
    Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich gut an und mir gefällt es sehr, wie Du den Salat servierst, das sieht so sophisticated aus! Ich bin auch regelmäßig von Jamie Olivers Ideen begeistert!

    Alles Liebe von Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen